Aktuell


BDA Preis Niedersachsen 2015 Ausstellungseröffnung

Zum fünfzehnten Mal hat der BDA Niedersachsen den BDA Preis ausgelobt. Vom 3. bis 23. März 2016 findet die Ausstellung der prämierten Bauwerke im Hörsaalzentrum Osnabrück statt.

mehr...

Was ist martini|50?

martini|50 Forum für Architektur und Design ist ein Ort für Kulturver­an­stal­tungen, an dem wechselnde Ausstellungen, Vorträge sowie Diskussions- und Gesprächsrunden stattfinden. Seine thematischen Schwerpunkte hat das Forum in der Architektur und im Design, bleibt aber offen für Anre­gungen. martini|50 versteht sich als neutrale, überregionale Plattform für einen interdisziplinären Austausch zu Themen der Architektur und des Designs. Zur Zielgruppe gehören in besonderem Maße Architekten, Frei­raumplaner, Designer, Gestalter, Fotografen, Studierende, die interessierte Öffentlichkeit und Unternehmen, die kreative Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Als regionale Kulturmarke zur Vermittlung von Architektur und Design bietet martini|50 ein abwechslungsreiches Programm mit Aus­stellungen, Vorträgen, Stadtführungen und Exkursionen an.

 

Ausblick

FSB lädt ein - Fort von allen Sonnen - ein Dokumentarfilm von Isa Willinger    

Anmeldung erforderlich

Am 27. April 2016 um 19 Uhr laden FSB und der Filmclub Baukultur in die Lagerhalle Osnabrück ein. Gezeigt wird der Dokumentarfilm "Fort von allen Sonnen" von Isabel Willinger. Die Regisseurin wird vor Ort sein und freut sich auf anregende Gespräche.

mehr...